Heike Maurath

Als Kind berührte es mich sehr, als ich meine kranken Großeltern bei der Medikamenteneinnahme beobachtete. Schon als Jugendliche verfasste ich ein Referat über die Zusammenhänge von Rauchen und Gesundheit sowie Rückenschmerzen und deren Ursachen. Als Erwachsene erfuhr ich selbst, wie schwer es ist, die richtige Hilfe zu finden. Das alles löste in mir den Wunsch aus, anderen Menschen zu helfen.

Deshalb bin ich heute Heilpraktikerin und persönliche Leistungsfallbegleiterin bei Berufsunfähigkeit.

Sie stehen bei mir im Mittelpunkt und nicht im Weg.

“Wenn die Menschen wüssten, wie sehr die Gedanken ihre Gesundheit beeinflussen, würden sie entweder weniger oder anders denken.” (Andreas Tenzer)

Mein Lebenslauf

2007Anerkennung zur Heilpraktikerin
2008Akupunkturausbildung bei Prof. Dr. Heping Yuan in Baden Baden (A-Schein)
2009-2015Studium der Osteopathie an der IFAO
2011-2018Naturheilpraxis in Gronau-Epe
2012-2013Tätigkeit als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Dry Needling im Zentrum für Dry Needling in Vreden
2013Ausbildung Beraterin für Prävention von Burnout und psychischen Erkrankungen
2014Weiterbildung Dry Needling in Belgien
2015-2016Ausbildung: Kinderosteopathie in Münster
2015-2018Tätigkeit in einer osteopathischen Arztpraxis in Coesfeld
2017Weiterbildung Spritzen und Infusionstechniken
2017-2018Ausbildung: Kinesiologie
Seit 2018Ganzheitliche Naturheilpraxis Friedberg (Hessen)

Das sagen meine Kunden

Klicken Sie den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.