Bicom Bioresonanz-Methode

Die BICOM® Bioresonanz Methode ist ein ursachenorientiertes, ganzheitliches Behandlungskonzept. Es kann durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte nachhaltig die Lösung von Regulationsblockaden und Fehlsteuerungen im Körper unterstützen.

Der menschliche Körper besitzt ein natürliches Regulationssystem, das auch außergewöhnliche Einflüsse ausgleicht. Allerdings können unter Umständen auch diese Selbstheilungskräfte an ihre Grenzen stoßen.

So ist z. B. das Vorkommen der allergischen Rhinitis in den letzten Jahren stetig gestiegen, was durch eine höhere Aggressivität von Allergenen durch Schadstoffe, Umweltbelastungen sowie durch veränderte Lebensgewohnheiten begründet ist. Es kann zu einer energetischen Fehlsteuerung des menschlichen Immunsystems kommen.

Die BICOM® Methode ist sehr gut geeignet, diese Fehlsteuerungen zu korrigieren bzw. auszugleichen.

Bicom Bioresonanz Grafik Naturheilpraxis Maurath

Das BICOM optima® nimmt den energetischen Zustand des Körpers auf, verarbeitet die Informationen und nutzt elektromagnetische Wellen niedriger Energie dazu, bestimmte Krankheitsbilder beim Menschen zu behandeln.

Durch den Einsatz von endogenen und exogenen Substanzen können die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und auch bereits länger bestehende Ungleichgewichte reguliert werden. Ziel der BICOM® Bioresonanz Therapie ist es, die körpereigenen Regulierungsvorgänge zu aktivieren und somit die Genesung einzuleiten bzw. zu beschleunigen.

Wir von REGUMED® sind Wegbereiter der BICOM® Bioresonanz Methode. Mehr als 30.000 Therapeuten weltweit, davon weit über 10.000 in Deutschland, setzen unser Therapiekonzept erfolgreich ein.

Was ist Bioresonanz?

Biophysikalische Grundlagen

Die Tendenz eine Allergie zu entwickeln steigt in der Weltbevölkerung bereits seit Jahrzehnten.

Im Jahr 1960 waren es gerade einmal 3% der Weltbevölkerung, die auf Fremdstoffe (Allergene) überempfindlich (allergisch) reagiert haben.

Heutzutage zeigen sich bei nahezu der Hälfte aller Menschen, weltweit, mehr oder weniger stark ausgeprägte allergische Symptome. Wissenschaftler, Allergieforscher und Allergologen prognostizieren bereits, dass in der Zukunft jeder Mensch eine Allergie haben wird.

Mit dem Thema Allergien beschäftigt sich die BICOM® Bioresonanz Methode bereits seit 1987. Mit über 17.000 BICOM® Geräten in über 90 Ländern gibt es mitunter zahlreiche Erfahrungen und Empfehlungen für die Arztpraxen.

Ein Schwerpunkt des BICOM optima® Gerätes ist die Behandlung der allergischen Rhinokonjunktivitis (allergischer Schnupfen). Wobei es auch Empfehlungen für die Behandlung von leichten bis moderaten allergischen Symptomen gibt.

Mittels eigens zusammengestellter Therapieprogramme werden elektromagnetische Wellen niedriger Energie genutzt, die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren und wiederherzustellen.

Für eine sanfte und optimale Behandlung

Bicom Bioresonanz Naseputzen Grafik Naturheilpraxis Maurath
Bicom Bioresonanz Frau Allergie Naturheilpraxis Maurath

Das BICOM optima® gehört in den Bereich der Komplementärmedizin und wird zur Behandlung von leichten bis moderaten allergischen und allergieassoziierten Erkrankungen und Komplikationen eingesetzt.

Ein Behandlungsschwerpunkt ist die allergische Rhinokonjunktivitis. Diese zeigt sich beim Patienten durch verschiedene primäre und sekundäre Symptome.

• Niesen
  • Sekretion
  • Obstruktion
  • Halsschmerzen
  • Halitosis
  • Lidödeme
  • Rhinophonia clausa
  • Dyspnoe
  • Nasale Hyperreaktivität
  • Konzentrationsstörungen

Die BICOM optima® Geräte kamen in einer kürzlich veröffentlichten Studie zum Einsatz. In einem Abschlussbericht informiert der Herstellung über Planung, Umsetzung und Auswertung -> hier gehts zur Studie

Naturheilpraxis Maurath - Bicom Bild

Bewährte Behandlung von Allergien

Die BICOM® Bioresonanz ist nach vorliegenden zahlreichen Anwendungsbeobachtungen sehr gut geeignet, Allergien entgegen zu wirken.

Hierzu zählen leichte bis moderate allergische und allergieassoziierte Erkrankungen und Komplikationen, mit dem Schwerpunkt auf der allergischen Rhinokonjunktivitis.

Mittlerweile sind BICOM® Geräte bei über 6.500 Ärzten und 5.600 Heilpraktikern in über 90 Ländern im Einsatz.

Sowohl die Testung als auch die Behandlung mit der BICOM® Bioresonanz sind absolut schmerzfrei und die meisten Patienten empfinden sie sogar als angenehm. Sie eignet sich deshalb vor allem für Kinder und unruhige Patienten. Zudem sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt.

Die Anzahl der Behandlungen richtet sich nach der Schwere des Krankheitsbildes und der Dauer der Erkrankung.

Private Krankenkassen und Zusatzversicherungen

Abrechnung von Behandlungen

Die BICOM® Bioresonanz Methode ist eine individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), die von Ärzten und Heilpraktikern zusätzlich angeboten wird. Diese Leistung ist nicht verpflichtend und wird vom Patienten in der Regel selbst bezahlt.

Mittlerweile gibt es aber einige private Krankenkassen und Zusatzversicherungen, welche die Kosten für eine BICOM® Bioresonanz Behandlung übernehmen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht.

Am besten Fragen Sie nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker vor einer Behandlung einfach bei Ihrer Krankenkasse nach, ob und zu welchem Teil Kosten übernommen werden.

Wissenswert

Informationen zum Pollenflug

Mittlerweile gibt es zahlreiche Apps für iPhone und Android, die Allergiker auf ihr Smartphone laden können. Je nach eigenen Vorlieben kann man die für sich passendste App wählen. Bei vielen ist die Belastungsvorhersage bereits als Grundfunktion integriert.

Wer keine zusätzliche App installieren möchte, kann sich z. B. auf den Karten des Deutschen Wetterdienst (DWD) über den Pollenflug-Gefahrenindex informieren.

Pollenflug-Kalender

Alternativ gibt es auch die klassische Variante, einen Pollenflugkalender zum Ausdrucken. Hierbei sollte man aber beachten, dass Blütezeiten jährlich stark schwanken können und die Kalender nur zur groben Orientierung dienen sollten.

Hier gehts zum Gratis-Download

Bicom Bioresonanz Allergie Grafik Naturheilpraxis Maurath