Schwangere

Die Behandlung von Babys

Eine Schwangerschaft ist ein Wunder. Der Körper bereitet sich darauf vor, ein kleines Lebewesen auf die Welt zu bringen. Das ist für eine Schwanger zwar wunderschön, kostet sie häufig aber auch viel Kraft.

Schwangere Frauen legen gerne Wert auf eine sanfte Behandlung und verzichten zumeist auf Medikamente. Sie wollen das Beste für sich und ihr Kind. Sie lassen sich auch gern osteopathisch behandeln, vor allem bei:

• Ischiasschmerzen mit und ohne Ausstrahlung in die Beine
  • Piriformis-Syndrom oder Schmerzen der Po-Muskulatur
  • Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule
  • Eingeschränkte Atmung
  • Nackenverspannungen
  • Schulterschmerzen
  • Fussschmerzen
Behandlung von Schwangeren Naturheilpraxis Maurath

Erster Termin

In unserem ersten Termin besprechen wir Ihre Beschwerden. Sollten Sie bestehende Erkrankungen haben, so bringen Sie bitte Befunde oder Entlassungsberichte mit.

Im Anschluss unseres Gesprächs, untersuche und behandle ich Sie. Durch Bewegungstests verschaffe ich mir ein Bild über Bewegungseinschränkungen und den möglichen Ursachen Ihrer Beschwerden.

Folge-Termin

Wie häufig eine Behandlung notwendig ist, hängt von den Umständen ab. Idealerweise lassen Sie sich während Ihrer Schwangerschaft osteopathisch begleiten.

Nachsorge-Termine

Die Schwangerschaft und Geburt ist für Sie vielleicht anstrengend gewesen. Sie waren immensen Kräften ausgesetzt. Daher sind osteopathische Folgetermine sinnvoll, Sie dabei zu begleiten, wieder in Ihre Kraft zu kommen.

Nutzen Sie ein kostenloses telefonisches Erstgespräch für erste Informationen oder buchen Sie online direkt einen Termin. Sie können selbstverständlich auch telefonisch einen Termin vereinbaren.